Über uns

Lavolta ist eine der führenden Marken für natürliche Kosmetik und die älteste Kosmetikmarke beim Teleshopping Kanal HSE24 in Deutschland. LAVOLTA® setzt auf bewährte Pflanzenstoffe aus fernen Kulturkreisen wie Afrika, Asien und Lateinamerika. Die Marke Lavolta steht für Expertise in der Verarbeitung von Sheabutter und vereint hochwertige Inhaltsstoffe in natürlicher Kosmetik.

Gründer und Pionier: Dr. Benjamin Armah

Die wissenschaftliche Basis für die Qualitätskosmetik wurde nach mehr als 25 Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit in führenden deutschen Unternehmen von Herrn Dr. Benjamin Armah 1997 gegründet. Herr Dr. Armah leitete unter anderem 15 Jahre die Pharmakologie-Forschung des größten deutschen Kosmetikkonzerns in Hamburg. Nach der Industrieforschung machte sich Dr. Armah selbständig und gründete die Dr. Armah-Biomedica GmbH für Arzneien und Kosmetika. Mit der Markteinführung der Shéa Naturcreme Classic 1997 brachte er die erste 100 %-reine Pflanzencreme aus seinem Heimatland Ghana auf den Markt. Mit pharmazeutischer Qualität wurde die afrikanische Sheabutter anhand der unverseifbaren Bestandteile erstmals standardisiert: „Shéa Soft“ mit ca. 8 % Unverseifbarkeit und „Shéa Classic“ mit ca. 13 % Unverseifbarkeit. 

Lavolta – Ein traditionsbewusstes Familienunternehmen

Dr. Benjamin Armah wurde mit seinen fachkundigen Berichten im Fernsehen bekannt und etablierte sich im Laufe der Jahre zur ältesten Kosmetikmarke bei HSE24. Dort repräsentiert ihn nun sein Sohn Frederick Armah, der die Leidenschaft für die pflanzliche Kosmetik sprichwörtlich in die Wiege gelegt bekommen hat und schon seit vielen Jahren das Familienunternehmen unterstützt. Er führt seit 2010 für Lavolta die Verkaufssendungen bei HSE24.

Das große Wissen über afrikanische und asiatische Pflanzenkunde kombiniert mit den Kenntnissen aus modernsten Arznei- und Kosmetikentwicklungen nutzen Dr. Armah und sein Sohn stetig zur Einführung neuer hochwertiger und natürlicher Kosmetik und zur weiteren Forschung. Wir nehmen uns den besonderen Bedürfnissen Ihrer Haut an und versprechen höchste Qualität mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Sheabutter – Natürliche Pflege

Mit der Shéa Naturcreme erhalten Sie eine natürliche Hautpflege aus 100 % gereinigter Sheabutter mit Vitamin E – ohne Zusatz von Konservierungs-, Farb- oder Duftstoffen und somit ohne Allergierisiko auf chemische Zusätze. Shéa Naturcreme ist pH-neutral und stabilisiert den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. Ihr natürlicher Schutz gegen Umwelteinflüsse macht sie zur idealen Basiscreme für die Hautpflege bei Sonne, Kälte und Wind für Jung und Alt.

Bei Lavolta wurde die Sheabutter anhand der unverseifbaren Bestandteile qualitativ klassifiziert.

Shéa Naturcreme Classic: Für sehr trockenen und rissige Haut ist diese Naturcreme eine Wohltat. Mit 12-15 % hat sie aktuell den höchsten Gehalt an unverseifbaren Bestandteilen im Markt. Die etwas festere Konsistenz. schmilzt bei Hautkontakt. Je höher die UVB´s, desto tiefer zieht die Creme in die Haut ein, verbleibt dort und schützt diese.

Shéa Naturcreme Soft: Bei trockener Haut empfiehlt sich die Shéa Naturcreme Soft. Sie enthält ca. 8% UVB und ist somit 80mal reichhaltiger als Kakaobutter. Die etwas geschmeidigere Textur lässt sich leicht auf der Haut verteilen, z.B auf der Gesichtshaut, für einen optimalen Schutz der Hautbarriere.

Zuletzt angesehen