FAQ - Naturkosmetik mit Sheabutter
Naturkosmetik mit Sheabutter


Unsere Online-Kompetenz


Finden Sie hilfreiche Informationen und die häufigsten Fragen unserer Kunden in unserem FAQ-Bereich.


Unser erfahrener Kundenservice kümmert sich um Ihre Anliegen zu unseren Produkten oder dem sicheren und unkomplizierten Einkauf in unseren Onlineshop.

 Entdecken Sie die Vorteile unseres Lavolta Shop:

🤍 kompetenter Kundenservice

🤍 persönliche Beratung

🤍 sichere Zahlungsarten

🤍 schneller Versand

🤍 einzigartige Angebote

 

- KUNDENKONTO -

MUSS ICH EIN KUNDENKONTO ANLEGEN, UM EINKAUFEN ZU KÖNNEN?

Sie können Ihre Bestellung als Schnellbesteller aufgeben oder Sie erstellen ein Kundenkonto. Falls Sie Schwierigkeiten bei der Erstellung des Kundenkontos haben, melden Sie sich telefonisch und unser Kundenservice legt für Sie die Bestellung an. Wir empfehlen Ihnen, ein Kundenkonto anzulegen damit Sie einen Überblick über all Ihre Bestellungen haben.

WIE LÖSE ICH PROBLEME BEIM LOGIN?

Bitte überprüfen Sie, ob die Kombination aus E-Mail Adresse und Passwort korrekt ist. Achten Sie bei der Eingabe des Passworts auf Groß- und Kleinschreibung, sowie auf eventuelle Leerzeichen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unter dem Link Passwort vergessen ein neues Passwort einrichten. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN - WIE ERHALTE ICH EIN NEUES?

Unter Mein Konto können Sie über den Link Passwort vergessen ein neues Passwort einrichten. Wir schicken Ihnen umgehend einen Link zur Vergabe eines neuen Passwortes an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

ICH HABE "PASSWORT VERGESSEN" GEKLICKT, ABER KEINE E-MAIL ERHALTEN, WAS NUN?

Folgende Gründe könnten dafür verantwortlich sein:

  • Die E-Mail, um Ihr Passwort zurückzusetzen ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Einige E-Mail-Anbieter haben ein spezielles Werbe-Postfach, bitte prüfen Sie auch dieses Postfach.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail Adresse korrekt geschrieben wurde.
  • Falls Sie weitere Unterstützung brauchen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

WIE KANN ICH MEINE KUNDENDATEN ÄNDERN / LÖSCHEN?

Zum Ändern Ihrer persönlichen Daten loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort unter Mein Konto ein. Sie möchten Ihr Lavolta Kundenkonto vollständig löschen? Gerne hilft Ihnen unser Kundenservice weiter.

WIE KANN ICH MEINE BISHERIGEN BESTELLUNGEN EINSEHEN?

Sie können alle bisher aufgegebenen Bestellungen in Ihrem Kundenkonto einsehen. Loggen Sie sich hierfür in Ihrem Konto ein und rufen Sie  den Menüpunkt "Bestellungen" auf. In der Übersicht werden alle Bestellungen mit dem Bestelldatum, der Bestellsumme und dem Bestellstatus angezeigt.

WIE KANN ICH MICH FÜR DEN NEWSLETTER ANMELDEN?

Besuchen Sie unsere Seite www.lavolta.de, auf der Startseite finden Sie den Anmeldebereich zum Newsletter. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse aus dem Kundenkonto ein und klicken Sie auf "Jetzt Abonnieren".

Sie erhalten einen Gutscheincode, wenn Sie sich zu unserem Newsletter angemeldet haben. Bitte prüfen, ob Sie nach der Newsletter-Anmeldung eine E-Mail von uns bekommen haben. Darin befindet sich ein Bestätigungslink, den Sie anklicken müssen.

Erst wenn die Newsletter-Anmeldung von Ihnen über den Link bestätigt wurde, erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einer Anmelde-Bestätigung. Diese enthält Ihren persönlichen Gutscheincode über einen einmaligen Rabatt in Wert von 5 EUR auf Ihre aktuelle Bestellung.


WIE KANN ICH DEN NEWSLETTER ABBESTELLEN?

Unser Newsletter versorgt Sie mit spannenden Angeboten und Informationen rund um die Welt von unseren Lavolta Produkten. Möchten Sie ihn nicht mehr erhalten, können sie den Newsletter über den Link Newsletter abmelden in jeder E-Mail abbestellen. Das müssen Sie selbst tun. Wir können Sie für einen Newsletter weder anmelden noch abmelden.

WIE VERWALTE ICH MEINE WUNSCHLISTE?

In Ihrer persönlichen Wunschliste können Sie Ihre Lavolta Lieblingsprodukte im Onlineshop für einen späteren Einkauf sammeln. Dazu müssen Sie nur auf das Herzsymbol der jeweiligen Produktseite klicken. Mit einem Klick legen Sie die Artikel von dort direkt in Ihren Warenkorb. Bitte beachten Sie, dass Sie Artikel in Ihrer Wunschliste nicht reservieren. Dementsprechend können wir Ihnen auch keine Liefergarantie bei einem späteren Kaufwunsch geben.

 

- BESTELLPROZESS -


GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?

In unserem Online-Shop gibt es für Bestellungen innerhalb Deutschland keinen Mindestbestellwert. Für Bestellungen in Ausland liegt der Minderbestellwert bei 50,00 EUR.

 

WAS PASSIERT NACH ABSCHLUSS MEINER BESTELLUNG?

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, in der Ihre bestellten Produkte sowie die Rechnungs- und Lieferadresse und die gewählte Zahlungsart ausgeführt werden. Sobald Ihr Paket verschickt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigungs-E-Mail. Sollten Sie keine Bestellbestätigung bekommen, schauen Sie bitte in Ihrem Kundenkonto. Dort können Sie unter Bestellungen einsehen, ob die Bestellung erfasst ist und wie der Status der Bestellung ist.

 

WARUM HABE ICH KEINE BESTELL- UND VERSANDBESTÄTIGUNG ERHALTEN?

Falls Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, überprüfen Sie am besten zuerst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms. Bitte kontrollieren Sie auch, ob Sie im Bestellprozess eine abweichende E-Mail Adresse eingegeben haben. Sollten Sie die E-Mail doch nicht erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

 

WIE KANN ICH HERAUSFINDEN, WANN MEINE BESTELLUNG GELIEFERT WIRD?

Wenn Ihr Paket schon unterwegs ist, dann haben wir Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail gesendet. In dieser E-Mail befindet sich ein Link, über den Sie den Verlauf der Sendung verfolgen können. Sollten Sie diese E-Mail doch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

 

KANN MEINE LIEFERADRESSE VON MEINER RECHNUNGSADRESSE ABWEICHEN?

Gerne können Sie für Ihre Bestellung eine von Ihrer Rechnungsadressen abweichende Lieferadresse eingeben.

 

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG ÄNDERN / STORNIEREN?

Um Ihnen eine schnellstmögliche Lieferung zu garantieren, haben wir unseren Bestellprozess automatisiert. Aus diesem Grund ist es nur möglich, Ihre Bestellung von unserem Kundenservice nachträglich zu stornieren oder Änderungen an der Bestellung vorzunehmen, solange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde.

 

KANN ICH MEINE BESTELLUNG PER TELEFON AUFGEBEN? WELCHE ZAHLUNGSARTEN WERDEN ANGEBOTEN?

 Eine telefonische Bestellung ist zu den unten genannten Servicezeiten möglich. Sie erreichen unseren Kundenservice unter der folgenden Telefonnummer: +49(0) 40 416 262-0, Montag bis Freitag von 10:00-15:00 Uhr.


 

- ZAHLUNGEN-


WELCHE ZAHLUNGSARTEN WERDEN ANGEBOTEN?

Wir bieten die Zahlungsarten PayPal, gesicherter Rechnungskauf (via PayPal Ratepay), Vorkasse, Kreditkarte (Visa, Mastercard), Giropay (PayPal), SEPA Lastschrift (PayPal), Sofort  Überweisung(PayPal). 


ICH MÖCHTE AUF RECHNUNG KAUFEN UND HABE KEIN PAYPAL KONTO, WAS NUN?

Kein Problem, Sie benötigen dafür auch kein PayPal Konto. PayPal unterstützt uns als Dienstleister bei der Zahlungsabwicklung. Bitte folgen Sie beim Abschluss der Bestellung dem Dateneingabeprozess von PayPal. Bitte überweisen Sie bei einem Kauf auf Rechnung direkt an PayPal. Sie werden von PayPal per E-Mail informiert, unter welchen Bankdaten Sie Ihren Betrag überweisen müssen.


AUF WELCHES KONTO ÜBERWEISE ICH DEN RECHNUNGSBETRAG BEI DER ZAHLART VORKASSE?

Wenn Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse entschieden haben, dann haben Sie 7 Tage Zeit, den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto zu überweisen:    
 
  • Kontoinhaber: Lavolta GmbH & Co.KG    
  • Kreditinstitut: Hamburger Volksbank  
  • BLZ: GENODEF1HH2   
  • IBAN: DE93 2019 0003 0068 0187 03    
Bitte achten Sie immer darauf, dass der korrekte Betrag mit dem richtigen Verwendungszweck (Bestellnummer-Angabe) an uns überwiesen wird. Sollte Ihre Zahlung nicht innerhalb 7 Tage eintreffen, wird Ihre Bestellung automatisch storniert und nicht an Sie ausgeliefert. 



ERHALTE ICH EINE BESTÄTIGUNG DES ZAHLUNGSEINGANGS?

Wir verschicken nur bei Vorkasse-Bestellungen eine gesonderte E-Mail, sobald wir einen Zahlungseingang feststellen. Falls Sie keine E-Mail Adresse hinterlegt haben, erhalten Sie keine Benachrichtigung. Das Paket wird direkt nach Zahlungserhalt an unseren Versanddienstleister DHL übergeben. Bei Kauf auf Rechnung haben Sie 14 Tage Zeit Ihre Rechnung zu bezahlen. 


WANN WIRD MEIN PAKET VERSCHICKT, WENN ICH PER VORKASSE BESTELLT HABE?

Das Paket wird direkt nach Zahlungserhalt an unseren Versanddienstleister DHL übergeben. 


- RETOURENPROZESS -



KANN ICH PRODUKTE ZURÜCKSENDEN?

Wir gewähren grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht  für unsere Artikel. Bitte senden Sie die Ware direkt an uns zurück. Hierfür übernehmen Sie als Käufer die Kosten. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass nur unbenutzte bzw. ungeöffnete Artikel retourniert werden dürfen. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

WOHIN SENDE ICH MEINE RETOURE?

Bitte senden Sie Ihre Retoure an folgende Adresse: 

Dr. Armah Biomedica GmbH & Co KG - Holstenkamp 40, 22525 Hamburg, Deutschland

 

WO KANN ICH DAS PAKET MEINER RÜCKSENDUNG ABGEBEN?

Sie können Ihr Paket bei einem Versanddienstleister Ihrer Wahl abgeben. Wir bitten Sie darum, dass Sie Ihre Sendungsverfolgungsnummer zu Ihrer Rücksendung aufbewahren.


WIE LANGE DAUERT ES, BIS ICH MEINE RÜCKSENDUNG GUTGESCHRIEBEN BEKOMME?

 Nach Erhalt Ihrer Rücksendung wird der Inhalt geprüft und im Anschluss eine Rückerstattung veranlasst. Die Rückerstattung erfolgt immer auf dem gleichen Weg wie die von Ihnen gewählte Zahlungsart. Bis der betrag wieder gutgeschrieben ist, können 5 bis 7 Werktage nach Retoureneingang vergehen.

- VERSAND UND LIEFERUNG -


WELCHE VERSANDARTEN BIETET LAVOLTA UND WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Die Lieferdauer beträgt ab Bestelleingang 2-3 Tage (Lieferung im Inland) oder 5-7 Tage (Lieferung im Ausland) und erfolgt über unseren Logistikpartner DHL von Montag bis Freitag. An gesetzlichen Feiertagen, Samstagen und Sonntagen erfolgt der Versand am darauffolgenden Werktag.

 

Deutschland Standard-Versand

Versandkosten: 4,55 EUR

Kostenloser Versand: ab 39,99 EUR Warenkorbwert

EU Standard-Versand

Versandkosten: 9,99 EUR

 

WAS PASSIERT, WENN DAS PAKET NICHT ZUGESTELLT WERDEN KANN?

Keine Sorge! Sollte Ihr Lavolta Paket nicht zugestellt werden können, wird es an uns zurückgeschickt. Dann schreiben wir Ihnen den Warenwert automatisch gut. Möchten Sie den Artikel dennoch erhalten, lösen Sie bitte eine neue Bestellung aus und kontrollieren Sie, ob Ihre Lieferadresse korrekt ist.

 

WAS TUE ICH, WENN MEIN PAKET BESCHÄDIGT IST?

Jede Lavolta Bestellung wird sorg fällig für den Transport verpackt. Sollten Sie bei der Übergabe Schäden am Paket feststellen, verweigern Sie bitte die Annahme. Dann leitet unser Logistikpartner sofort eine Schadensmeldung ein.

Sollte die Verweigerung der Annahme nicht möglich sein, kontaktieren Sie bitte nach Erhalt des Pakets unseren Kundenservice. Damit der Fall abgewickelt werden kann, machen Sie bitte ein Foto des Schadens und senden dieses mit der Angabe der Bestellnummer an info@lavolta.de.


- GUTSCHEINE -


WO UND WIE KANN ICH MEINEN GUTSCHEIN EINLÖSEN?

Sie können Ihren Gutscheincode direkt im Warenkorb einlösen. Klicken Sie dafür zunächst auf Warenkorb. Dort finden Sie unter der Auflistung der Produkte ein Freitextfeld Gutschein-Code einlösen. Bitte geben Sie den Code ein und achten Sie bitte unbedingt auf die richtige Schreibweise.

Ihre Bestellung wird sofort der jeweilige Rabatt abgezogen und unterhalb der Artikelübersicht angezeigt. Wird der Rabatt entsprechend in der Gesamtübersicht angezeigt, wurde der Gutschein erfolgreich angewendet und wird bei Ihrer Rechnung berücksichtigt.

 

WARUM KANN ICH MEINEN GUTSCHEIN NICHT EINLÖSEN?

Folgende Gründe können dafür verantwortlich sein, dass Sie Ihren Code nicht einlösen können:

  • Es können nicht mehrere Gutscheine miteinander kombiniert werden.
  • Die Bedingungen, wie z.B. ein Mindestbestellwert, Gültigkeit etc. wurden nicht erfüllt.
  • Ein Schreibfehler oder zusätzliches Leerzeichen hat sich bei der Eingabe des Codes eingeschlichen. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise erneut.
  • Der Code wurde bereits bei einer vergangenen Bestellung eingelöst.
  • Der Gutscheinaktionszeitraum ist abgelaufen.
  • Falls Sie weitere Unterstützung brauchen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

 

WIE LAUTET MEIN GUTSCHEINCODE FÜR DIE NEWSLETTER-ANMELDUNG?

Sie erhalten einen Gutscheincode, wenn Sie sich zu unserem Newsletter angemeldet haben. Bitte prüfen, ob Sie nach der Newsletter-Anmeldung eine E-Mail von uns bekommen haben. Darin befindet sich ein Bestätigungslink, den Sie anklicken müssen.

Erst wenn die Newsletter-Anmeldung von Ihnen über den Link bestätigt wurde, erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einer Anmelde-Bestätigung. Diese enthält Ihren persönlichen Gutscheincode über einen einmaligen Rabatt in Wert von 5 EUR auf Ihre aktuelle Bestellung.

 

ICH HABE VERGESSEN DEN GUTSCHEIN BEI MEINER BESTELLUNG ANZUGEBEN, WAS NUN?

Wir bitten um Verständnis, dass Gutscheincodes nicht nachträglich angerechnet werden können. Gerne können Sie Ihren Code bei der nächsten Bestellung verwenden, solange dieser noch gültig ist. 


- BEWERTUNGEN -


Jeder Shop Besucher hat grundsätzlich die Möglichkeit unsere Produkte über ein Formular auf der jeweiligen Produktseite zu bewerten.

Wir prüfen Bewertungen zu unseren Produkten vor der Veröffentlichung. Jede Bewertung wird individuell darauf geprüft, ob diese ein Verbraucher vorgenommen hat, der die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich bei uns erworben hat. Eine Freischaltung findet erst nach frühestens 24h statt.